EN DE

Kay Baumgardt

Patissier mit Unternehmergeist

Als wichtigste Station seiner Karriere bezeichnet Kay Baumgardt auch heute noch die Bäckerei mit angeschlossener Konditorei, in der er ausgebildet wurde. Schliesslich legte er dort den Grundstein für seine über die Jahre perfektionierte Philosophie. Baumgardt vereint klassisches Handwerk mit neuen Techniken und ausgefallenen Zutaten – dafür verzichtet er komplett auf weissen Zucker. Ab 2016 war er Chefpatissier im «Gasthaus zur Fernsicht», 2020 kürte ihn Gault Millau zum «Patissier des Jahres». Um mehr Zeit für seine Familie zu haben, hat Baumgardt beim «Gasthaus zur Fernsicht» vor etwas über einem Jahr gekündigt, dennoch müssen Fans nicht auf Kreationen verzichten: 50 seiner Meisterwerke können dank des Buchs «Desserts Unplugged» in der heimischen Küche nachkomponiert werden.

Kay Baumgardt at THE EPICURE

Sonntag, 10 Juli 2022

Jetzt anfragen

Saltauserhof, Südtirol, Italien

Presenting
Partner
Exclusive
Partners