EN DE

Prateek Sadhu

König der Gewürze

Bereits mit zehn Jahren stand Prateek Sadhu in der heimischen Küche, wo ihn Mutter und Bruder in die Geheimnisse der indischen Küche einweihten. Statt in die Luft – ursprünglich wollte er Pilot werden – zog es ihn in die Gastronomie. Auf seinen Stationen rund um den Globus entwickelte Sadhu seine ureigene Philosophie, die auf hochwertige, lokale und oft in Vergessenheit geratene Zutaten setzt. Ab 2016 zelebrierte er seine Kochkunst im «Masque» in Mumbai, das unter seiner Leitung zahlreiche Auszeichnungen erhielt und zu den besten Restaurants Asiens gehört. So hält es beispielsweise den Titel «Best Restaurant in India» der San Pellegrino Liste für Asiens 50 beste Restaurants. 2020 eröffnete er zudem das «Masque Lab», wo an neuen Techniken und Zutaten geforscht wird. Zwar hat Sadhu das «Masque» kürzlich verlassen, dafür ist er unternehmerisch tätig geworden: Mit «PAUSHTIK» hat der 36-Jährige seine eigene Gewürzmarke mitgegründet.

Prateek Sadhu at THE EPICURE

Mittwoch, 6. Juli 2022

Jetzt anfragen

MASQUE, MUMBAI, INDIEN

Presenting
Partner
Exclusive
Partners