TICKETS KAUFEN
EIN MEISTER DER MODERNEN GASTRONOMIE
Mitja Birlo
THE COUNTER, ZÜRICH, SCHWEIZ
Mitja Birlo ist einer der führenden Köpfe der modernen Gastronomie. Seine beeindruckende kulinarische Reise führte den gebürtigen Berliner über Australien, London und Deutschland in die Schweiz, wo er seine Fähigkeiten in renommierten Restaurants kontinuierlich verfeinert hat. Im Restaurant 7132 Silver in Vals brillierte er mit zwei Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten und wurde zum Gault-Millau-Koch des Jahres 2022 gekürt. Nach dieser beeindruckenden Karriereetappe plante er, eine Kreativpause einzulegen, um zu reisen und sich neu zu orientieren. Doch das einzigartige Angebot im The Counter, einem Gourmetrestaurant im Zürcher Hauptbahnhof mit einem spektakulären und innovativen Restaurantkonzept, lockte ihn zurück in die Küche. Birlos Leidenschaft für frische, regionale und saisonale Zutaten zeigt sich in seiner innovativen Präsentation. Seine Fähigkeit, traditionelle Techniken und moderne Einflüsse perfekt zu balancieren, zeichnet ihn besonders aus. Seine Philosophie basiert auf Nachhaltigkeit und der engen Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten, was sich in jedem Gericht als unvergessliches kulinarisches Erlebnis widerspiegelt.
KOCH DES JAHRES 2022
THE FINAL, SONNTAG