EN DE

The Epicure

Days of Culinary Masterpieces at the Dolder Grand

3. bis 8. September 2019

Die Experten

Christian Hümbs

Seine Gastronomieausbildung begann Christian Hümbs mit 17 Jahren. Drei Jahre blieb er im Café Bauer in Oberhausen, wo er erste Erfahrungen sammelte. Ab September 2001 folgte seine Ausbildung zum Koch, welche er innerhalb von drei Jahren abschloss. Weitere Stationen des Oberhauseners umfassen eine Vielzahl erlesenster Sternerestaurants in Deutschland. So war Christian Hümbs Demi Chef Patissier des mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Aqua im Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg. Hier arbeitete er auch mit Jan Hartwig. Danach verbrachte er drei Jahre auf Sylt im A-Rosa Resort und war im Restaurant Haerlin des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg (2 Michelin-Sterne, 19 Gault-Millau-Punkte) angestellt. Bis April 2019 war er Chef Patissier im Restaurant Atelier. Seit 2013 bildet Christian Hümbs einen Teil der Jury der SAT.1-Show “Das grosse Backen“.

Christian Hümbs at THE EPICURE

Sonntag, 8. September 2019

Ausgebucht
Presenting Partner
Exclusive Partners